120-jähriges Schuljubiläum – Danksagung und Verschiebung der Festwoche

Liebe Eltern, liebe Angehörige der Grundschule Lobstädt

wie Sie bereits in den letzten Artikeln des Gemeindeboten erfahren haben, steht unser 120- jähriges Schuljubiläum vor der Tür. Dafür haben wir uns viel einfallen lassen. Die Planung läuft auf Hochtouren, damit das Jubiläum besonders für unsere Schülerinnen und Schüler zu einem unvergesslich schönen Erlebnis wird. Die Organisation der Projektwoche durch unsere Lehrerinnen und Lehrer sowie das großes Schulfest werden Ihnen und vielen Kindern hoffentlich lange in Erinnerung bleiben.

Wir möchten uns an dieser Stelle besonders bei der Firma MITGAS – Mitteldeutsche Gasversorgung GmbH – bedanken. Die Firma MITGAS stellt für unser Projekt „Die Schule gemeinsam im Wandel der Zeit entdecken“ im Rahmen der Sponsoringfibel zweckgebundene Mittel in Höhe von 500,00 € zur Verfügung. Wir freuen uns sehr über die finanzielle Unterstützung!

Doch so sehr wie die Planung in den letzten Wochen und Monaten Gestalt angenommen hat, so schnell kommt es manchmal zu unvorhergesehenen Veränderungen. Aufgrund von längerer Krankheit unserer Schulleiterin Frau Schwingel haben wir uns dazu entschlossen, die Projektwoche mit dem Schulfest als krönenden Abschluss zu verschieben.

Der neue Termin für die Projektwoche ist vom 05.05.2025 bis 09.05.2025. Das große Jubiläumsfest wird am 09.05.2024 gefeiert. Bitte notieren Sie sich diesen Tag fest im Kalender. Wir freuen uns auf Sie!

Auch bitten wir weiterhin um Ihre Mithilfe für den „Zeitstrahl zum Anfassen“, der in unserer Grundschule entstehen soll. Haben Sie Gedanken, Erlebnisse, Fotos, Anekdoten aus Ihrer Zeit in der Grundschule Lobstädt, so teilen Sie diese mit uns und unseren Kindern. Wir freuen uns über Ihre Erinnerungen.

Das Team der Grundschule Lobstädt